Computerspiele für PC, Mac und Spielekonsole sind Zeitvertreib oder E-Sport. Sie ermöglichen inzwischen auch, dass Spieler überall auf der Welt miteinander und gegeneinander spielen. Leistungsfähigere Rechner und Spielekonsolen ermöglichen dabei auch immer komplexere und grafisch anspruchsvollere Computerspiele.

Nostalgie und echte Begeisterung

Für viele Spieler von Computerspielen bedeuten die Spiele aber mehr als nur Wettbewerb, Zeitvertreib und das Erleben moderner Technik. Viele Gamer hegen echte Begeisterung für ihre Spiele oder entwickeln ein Gefühl der Nostalgie, wenn es um die Spieleklassiker geht, die sie seit vielen Jahren durch ihr Leben begleiten. Neben den Dauerbrennern, wie World of Warcraft, Pacman oder Super Mario, gibt es inzwischen zahlreiche Computerspiele, die bei ihren Fans absoluten Kultstatus erreicht haben. Spieler kaufen zahlreiche Fanartikel und Sammlerartikel dieser Spiele, um die Helden dieser Spiele auch im realen Leben in ihrer Nähe zu haben. Handyhüllen und anderem Zubehör für das eigene Smartphone kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.

Handyhüllen, Anhänger und Gadgets für das Handy

Das Smartphone wird von Gamern besonders gerne mit dem Look des Lieblingsspiels versehen. Zum Computerspiel passende Bildschirmhintergründe und Klingeltöne gehören auf jeden Fall dazu. Auch hochwertige handyhüllen, die durch Farbe, Logo oder andere Designelemente die Verbundenheit zu einem Computerspiel ausdrücken, sind bei den Spielern beliebt. Solche Artikel liegen absolut im Trend. Dabei erfüllen diese Handyhüllen nicht nur optische Ansprüche der Spieler, sondern schützen das Smartphone oder Handy auch zuverlässig vor den typischen Alltagsgefahren der Geräte. Zur Handyhülle passend gibt es oft noch Schlüsselanhänger mit demselben Motiv und andere Gadgets, die das eigene Mobiltelefon grafisch aufwerten.

Fanartikel zu Computerspielen

Bettwäsche mit den Charakteren aus dem Computerspiel Super Mario ist wohl für alle etwas gewöhnungsbedürftig und nur für Hardcore-Fans interessant. Hingegen gehören Tassen, T-Shirts, Mousepads und andere Dinge des täglichen Gebrauchs, die mit Motiven aus Computerspielen verziert wurden, fast schon zur Grundausstattung vieler Gamer. Obwohl viele Computerspiele inzwischen auch Ingame-Fanartikel anbieten, geht für viele Fans nichts über die Klassiker unter den Fanartikeln: Plüschtiere, Badeenten und sogar Autozubehör im Design des Computerspiels.

Besondere Sammlerartikel der Computerspiele

Spielfiguren in limitierter Auflage, signierte Bücher und Originale von Konzeptzeichnungen für Computerspiele gehören zu den wertvollsten Fanartikeln für Sammler. Mit diesen Sammlerartikeln kann man sich oft ein besonderes Exponat ins Haus holen, das einen wirklichen Bezug zum Computerspiel hat. Die Preise für solche Besonderheiten sind zwar oft schon beim Kauf hoch, oft lassen sich diese Schätze nach einer gewissen Zeit sogar mit Gewinn weiterverkaufen. Echte Fans werden sich aber natürlich nie von ihren Schätzen trennen.

Das große Geschäft mit dem Merchandise

Natürlich haben die Spieleentwickler den Trend zu Merchandise längst erkannt und bedienen diesen Markt für die Spieler gerne. Durch Sammlerartikel und Fanartikel können zusätzliche Einnahmen erzielt werden und es macht das Spiel oft noch interessanter. Handyhüllen, Tassen und andere Produkte, die mit mit Elementen aus dem Computerspiel verziert sind, erfüllen dabei natürlich auch noch ihren eigentlichen Zweck und begleiten die Spieler im Alltag.

galore